Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Ich zeige hier einige Entwürfe von mir zu Projekten, die in der Planunung sind.


Sichtbegrenzung                          3 Blöcke


Sichtführung                                              6 Stelen, (1 Kugel, ersetzbar durch markanten Punkt in der Landschaft)


---

Die Stadt Jever gestaltet ihren Kirchplatz neu, dabei soll ein Brunnen aus Sandstein, der im 19. Jahrhundert dort stand, wieder aufgestellt werden.

Dazu habe ich als Brunnenplastik folgenden Entwurf eingereicht:

Brunnenskulptur
Diese Brunnenplastik in ihrer zwar modernen, aber doch klassischen Form soll direkt an dem Sandsteinbecken stehen und als Brücke zu dem histo- rischen Becken dienen. Aus ihr soll das Wasser in das Becken laufen.

Von den Stadtvätern wurde erwartet, daß der Brunnen den Platz belebt und Touristen, insbesondere Kinder anzieht. Aus diesem Grunde habe ich den "lustigen Jockel" geschaffen.


Er soll in ca. 2m Abstand vom Brunnen stehen und mit einer Dosierpumpe in unregelmäßigen Abständen Wasser in das Becken spucken. Damit niemand ungewarnt getroffen wird, soll er vorher rasseln und die aufgesstzte Lampe soll blinken.